Was sagen unsere Kunden?

Liebe Leser/innen,

im Rahmen unseres Qualitätsmanagement führen wir regelmäßige Kundenbefragungen durch, um uns daran zu messen und um unsere Dienstleistungen zu optimieren. Die Ergebnisse können Sie hier nachlesen.

"Kundenbefragung 2015!"
Die Zahlen sprechen für sich. Der ProShop zeichnet sich durch eine hohe Kundenfreundlichkeit, Servicequalität und Sauberkeit aus. In den beiden ersten Kategorien erreicht der Gebrauchtwarenladen in über 80% der Fälle die Bestnote. Die Sauberkeit liegt mit 79% knapp unter den beiden anderen Werten. Ein minimaler Raum für Verbesserungen ist anhand der Ergebnisse abzulesen, jedoch sind die überprüften Kategorien als sehr subjektiv einzustufen. Von daher ist die gesamte Bewertung als sehr gut einzustufen und kann zudem als ein Grund für die starke Kundenbindung, die hohe Frequentierung und das weite Einzugsgebiet des ProShops herangezogen werden.
Download: Ergebnis Kunden 2015 und Fragebogen 2015

Teilnehmendenbefragung 2015
Anhand der Befragung 2015 lässt sich zusammenfassend feststellen, dass der ohnehin relativ hohe Zufriedenheitsgrad mit der ProJob in den Vorjahren in diesem Jahr auf ein bislang nicht erreichtes Niveau verbessert werden konnte. Die allgemeine Zufriedenheitsquote ist mit 96 % so hoch wie nie zuvor.
Download: Ergebnis Teilnehmende 2015

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Unsere Umfragen seit 2007:

Teilnehmendenbefragung 2014
Die Befragung zeigt insgesamt, dass die Zufriedenheit der Teilnehmenden mit der ProJob auf einem hohen Niveau liegt. Mit zunehmender Projektzugehörigkeit steigt der allgemeine Zufriedenheitsgrad mit dem Projekt. 91 % der Befragten möchte die Maßnahme verlängern.

Teilnehmendenbefragung 2013
In 2013 sind wir wieder sehr zufrieden mit den guten Rückmeldungen. Das äußerst gute Ergebnis von 2012 konnte jedoch nicht in allen Punkten erreicht werden. Bitte lesen Sie hier weiter 2013 ...

Kundenbefragung 2013
In 2013 haben wir die Kunden in unserer Cafeteria befragt. Es gibt eine sehr unterschiedliche Wahrnehmung unserer Leistungen, jeweils aus der Sicht von Schülern und Lehrern. Bitten lesen Sie hier weiter 2013 ... 

Teilnehmendenbefragung 2012
In 2012 sind wir mit den guten Rückmeldungen, z.B im Bereich Qualifizierung sehr zufrieden. Erstmalig haben wir die Befragung und Auswertung über ein spezielles Programm "online" durchgeführt, bitte lesen Sie selbst 2012 ...

Teilnehmendenbefragung 2011
In 2011 stieg die absolute Wertschätzung der eigenen Arbeit durch die Teilnehmenden auf den bislang höchsten Wert von 72 %. Addiert man den Wert derjenigen, die ihre Arbeit überwiegend als gesellschaftlich sinnvoll halten, wird ein Anteil von 96 % erreicht, bitte lesen Sie selbst 2011...

Teilnehmendenbefragung 2009
Auch 2009 sind wir mit dem Ergebnis der Befragung wieder zufrieden. Die Gesamtzufriedenheit der Teilnehmenden liegt bei 82%. Hier finden Sie einen Vergleich der letzten drei Befragungen 2007/2008/2009.

Teilnehmendenbefragung 2008
Hier das Ergebnis der Teilnehmendenbefragung 2008 aus unseren Projekten. Im direkten Vergleich 2008 zu 2007 konnten wir die Zufriedenheit mit der ProJob sogar etwas steigern und freuen uns besonders darüber, daß 73% der Teilnehmenden in unseren Projekten gerne ihre Maßnahme verlängern möchten sowie 93% sich an ihrem Arbeitsplatz wohl fühlen.

Teilnehmendenbefragung 2007
Im September 2007 haben wir eine Teilnehmendenbefragung unter unseren Injobbern und Injobberinnen durchgeführt. Mit dem Ergebnis sind wir ebenfalls durchaus zufrieden. Allerdings sehen wir noch Verbesserungsbedarf im Bereich der Qualifizierung. So werden wir z.B. ab sofort das Bewerbungstraining nur noch im Block anbieten, so wird es effektiver und wahrnehmbarer.
Die Auswertung der Teilnehmendenbefragung 2007 finden Sie hier als pdf zum download. 

Kundenbefragung 2011
In diesem Jahr haben wir die Kunden im Secondhandladen ProShop befragt. 90% unserer Kunden finden das Kleidungsangebot sehr gut bis gut, ebenso auch die Freundlichkeit unser Mitarbeiterinnen, es gibt auch vereinzelte Kritik, bitte lesen Sie selbst 2011 ...

Kundenbefragung 2009
Aktuell haben wir wieder in der Cafeteria eine Kundenbefragung durchgeführt. Hier finden Sie das Ergebnis 2009, mit dem wir einerseits zufrieden sind, z.B. Freundlichkeit des Personals, welches uns aber auch motiviert an einzelnen Stellen, z.B. Vielseitigkeit der Speisen & Getränke, noch besser zu werden.

Kundenbefragung 2007
In der Zeit vom 02.05. bis zum 11.05.2007 haben wir eine Befragung der Gäste unserer Cafeteria im AFZ durchgeführt um zu prüfen, wie zufrieden Sie mit uns sind.
Wir freuen uns über die vielen positiven Rückmeldungen und über die Vorschläge und Ideen, die wir natürlich gerne aufgreifen. Also gibt es ab sofort eine schönere Tischdeko und mehr Obst sowie aus dem neuen Kaffeevollautomaten leckeren Espresso und Latte Macchiatto ...
Die Auswertung der Kundenbefragung 2007  in der Cafeteria als pdf zum download.