Aktuelles aus der ProJob

"Eröffnungsfeier Kaufhaus Hemelingen auf Youtube!"

"Neu: Eigene Facebook Seite Kaufhaus Hemelingen!"

-----

"Geschäftsführung: Ralf Lüschen jetzt Prokurist!"
Herr Rolf Klauner wurde aus organisatorischen Gründen aus der Geschäftsführung der ProJob abberufen, er ist nun alleiniger Vorstand des Vereins für Innere Mission in Bremen. Herr Ralf Lüschen wurde zum neuen Prokuristen der ProJob bestellt.

-----

"Stadtteilrundgang mit Sarah Ryglewski!"
Zusammen mit dem Ortsamtsleiter Jörn Hermening, der Quartiersmanagerin Heike Schilling, den Vertretern im Beirat und unserem Kaufhausteam, freuten wir uns über den gestrigen Besuch und Schnack mit der SPD Kandidatin für den Bundestag. Thema waren die Bedarfe, Planungen und Aktivitäten in Hemelingen.

-----

"Können Wolf und Schaf Freunde sein?"
Lesestunde im Kaufhaus Hemelingen mit Bürgermeisterin Karoline Linnert "Ich freue mich über jeden, der gerne liest." So begrüßte Bürgermeisterin Karoline Linnert am Do. 1. Juni 2017 Mädchen und Jungen der Grundschule an der Glockenstraße im Kaufhaus Hemelingen.

-----

"Werner Woche Kaufhaus Hemelingen!"
Vom 22. - 24. Mai 2017 schon an Weihnachten denken,
bei der Sonderaktion "besonders preiswert"
in unserem Kaufhaus Hemelingen.

-----

"Küche im Café Papagei!"
Seit Anfang Mai kocht unser Küchen-Team - gefördert durch das Jobcenter Bremen - im Café Papagei frisch und lecker für wohnungslose Gäste!

-----

"Flüchtlingsintegrationsmaßnahmen (FIM)!"

شما می خواهید به دیگران کمک کنیدFlyer Farsi

Refugee Integration Measures Flyer English

-----

"Frohe Ostern 2017!"
Allen Freunden, Kunden, Klienten, Mitarbeitenden, Kooperationspartnern, Vertragspartnern und Unterstützern wünschen wir ein frohes und sonniges Osterfest.

-----

"Zu Ostern im Kaufhaus: unsere Upcycling Produkte!"
Ganz neu sind die von uns in der Allmende selbst hergestellten Upcycling Produkte aus Materialspenden und Resten.

-----

"Kaufhaus Hemelingen am 27.03.2017 starten wir!"
Am 27.03.2017 um 10:00 Uhr steigt die Eröffnungsfeier mit Senatorin Anja Stahmann, Gäste sind herzlich willkommen.

-----

"Pflegedienst mission:ambulant offiziell am Start!"
Für Projektleiter Markus Zimmermann gestaltet sich der bisherige Verlauf des Pflegedienstes durchweg positiv. „Für die kurze Zeit, die wir am Markt sind, können wir einen guten Entwicklungsverlauf verbuchen und sind sehr optimistisch, dass wir unseren Kundenstamm zukünftig noch weiter ausbauen werden.“ Auch Pflegedienstleiter Andreas Gödecke freut sich über die gute Resonanz. „Unser Motto ‚zuhause betreut sein‘ ist ein Versprechen, das wir halten. Und dass wir es einhalten, bestätigen uns bereits die zufriedenen Kunden“, bilanziert er.
Download Pressemeldung

-----

"Kaufhaus Hemelingen ab 01.03.2017 geöffnet!"
Am 01.03.2017 um 10:00 Uhr sind die Türen im Kaufhaus Hemelingen im alten Eisen Werner aufgegangen. Sie sind herzlich willkommen!
Artikel im Weser-Kurier vom 06.03.2017

-----

"ZDF - Gesellschaft | Menschen - das Magazin!"

Nach dem Entzug des Sorgerechts für ihre Kinder wurde Doro obdachlos. Doch sie schaffte den Weg zurück in einen strukturierten Alltag. Heute arbeitet die 40-Jährige mit einer Festanstellung in der ProJob.
Externer Link zur ZDF Reportage - Ab Sendeminute 5:19

-----

"Der ProShop zieht um!"
Am 16.01.2017 haben wir unseren ProShop in der Hemelinger Bahnhofstr. 1 voürbergehend wg. Sanierung und Umbau geschlossen. WIr ziehen in das Zwischenquartier Hemelinger Bahnhofstr. 35 - das sind nur 500m. Die Eröffnung dort ist am 30.01.2017. Sie sind jetzt schon herzlich eingeladen.

-----

"Am Set - ZDF Reportage!"
Das ZDF arbeitet an einer Reportage über die Integration in das Arbeitsleben. Hierzu finden gerade Dreharbeiten in unserer Küche im Altenpflegeheim Kirchweg statt.

-----

"Friedliche Weihnachten und ein gutes Jahr 2017!"
Liebe Freunde/innen, Geschäftspartner/innen und Mitarbeitende der ProJob, es liegt wieder ein spannendes und facettenreiches Jahr hinter uns. Wir bedanken uns für die erfolgreichen Kooperationen und Projekte und wünschen Ihnen und euch frohe Weihnachten und ein gesegnetes neues Jahr 2017.

-----

"Mietvertrag für Sozialkaufhaus unterzeichnet!"
Dank der großen Unterstützung der Behörde von Sozialsenatorin Stahmann, der finanziellen Investition von zwei Bremer Geschäftsleuten sowie verschiedenen Personal- und Sachkosten Zuschüssen vom Jobcenter, BIWAQ etc. konnte nun der Mietvertrag für das zukünftige Sozialkaufhaus in Hemelingen abgeschlossen werden. Der Umbau- und die Sanierung des Gebäudes in der Hemelinger Bahnhofstr. 1 soll Anfang 2017 starten. Die Fertigstellung ist für August 2018 geplant. 

-----

"mission:ambulant - Neu in der Stadt"!

Nach fast einjähriger Vorbereitungszeit freuen wir uns die Zulassung für den ambulanten Pflegedienst erhalten zu haben. Die mission:ambulant befindet sich im Doventorsteinweg 49, direkt gegenüber der Bundesagentur für Arbeit und demJobcenter. Ein Vorteil, den Projektleiter Markus Zimmermann bei der Standortauswahl gar nicht berücksichtigt hatte, aber es kamen schon einige Menschen herein, die eine Stelle gesucht haben. Mit Andreas Gödecke konnte ein erfahrener Pflegedienstleiter gewonnen werden. Das Team freut sich, nach all den Vorbereitungen, nun endlich loslegen zu können.

-----

"Kooperationsvertrag Sozialkaufhaus Hemelingen"
Ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zum Sozialkaufhaus Hemelingen wurde erreicht. Die Kooperationsvereinbarung ist jetzt von ASB, GRI und ProJob unterzeichnet worden.

-----

"Jahrestagung der bag arbeit in Berlin!"
Auf der Jahrestagung wurde intensiv über die Arbeitsmarktpolitik der Zukunft diskutiert. Die rund 150 Teilnehmenden aus ganz Deutschland wünschen sich insbesondere bessere Förderinstrumente für die Projekte der Beschäftigungsträger, reale Verwirklichungschancen für Arbeitslose und eine Arbeitsvermittlung auf Augenhöhe.

-----

"Neuer ambulanter Pflegedienst mission:ambulant!"
Unsere mission:ambulant bietet ambulante Pflege direkt bei Ihnen Zuhause an. In einem unverbindlichen Beratungsgespräch erarbeiten wir Möglichkeiten der Unterstützung und Entlastung: mission:ambulant

-----

"QM-Auditierung geschafft!"
Das Qualitätsmanagement der ProJob wurde wieder erfolgreich von der EQZERT auditiert. Dabei ließen sich QM-Auditor Dieter Scholze (EQZERT) und Qualitätsmanagerin Christiane Schulten (Innere Mission) auch von unserem neuen Projekt Spende Dein Pfand überzeugen.

-----

"Wo kann ich meine Altkleidung spenden?!"
Über die neue Standortabfrage bei FairWertung wird Ihnen der nächstgelegene von FairWertung lizensierte Sammelplatz angezeigt. Im Magazin "test" Ausgabe 08/2016 wurde dieser Service mit "gut" bewertet.
http://www.fairwertung.de

-----

"Die Erfolgsgeschichte von Sascha Günther!"
Mit viel Engagement hat unser Kollege seine eigene
Erfolgsgeschichte von der Werkstatt für Behinderte
bis zur unbefristeten Festanstellung geschrieben.
Foto: li. Sascha Günther, re. Hausmeister Ralf Voelzke
Pressemeldung vom Integrationsfachdienst - 19.10.2016

-----

"Neue Deko im Schaufenster Sozialkaufhaus!"
Im Schaufenster Sozialkaufhaus gibt es eine neue Deko
und viele interessante Schäppchen. Ein Besuch lohnt sich!

-----

"Noch ein Auto!"
Nicht ganz so groß wie der Crafter aber auch auffallend,
der neue Caddy aus dem ProShop ist jetzt für die
ProJob auf den Straßen unterwegs.

-----

"Nicht zu übersehen!"
Die neue Folierung unseres Crafters aus der Allmende ist jetzt im Stadtverkehr nicht mehr zu übersehen.

-----

"Neuer Hartz IV-Regelsatz ist zu niedrig!"
Bereits bei der letzten Berechnung hatte die Diakonie kritisiert, dass der Satz um mehr als 70 Euro zu niedrig angesetzt war. Wichtige Dinge, wie ein Kinderfahrrad, rezeptfreie Arzneimittel, ein Weihnachtsbaum oder große elektrische Haushaltsgeräte wie Waschmaschine oder Kühlschrank wurden nicht eingerechnet. Die jetzt angekündigte Erhöhung um 5 Euro zeigt, dass die Mängel in der Berechnungsgrundlage nicht behoben wurden! www.diakonie.de

-----

"Stipo + Spende Dein Pfand im ZDF!"
Das ZDF hat bei uns gedreht und Stipo interviewt.
Hier der Link zur Berichterstattung.
Der Beitrag startet bei Sendeminute 26:41

-----

"Europaabgeordneter Dr. Schuster zu Besuch!"
Im Rahmen seiner Sommertour durch Hemelingen informierte sich der Bremer Europaabgeordnete Dr. Joachim Schuster zusammen mit der Quartiersmanagerin Heike Schilling über die aktuellen Planungen für das Sozialkaufhaus Hemelingen.

-----

"Cafeteria ESSKAPADEN!"
In den Sommerferien haben wir renoviert, umgebaut sowie unser Angebot neu aufgestellt. Artur Boruta und sein Team freuen sich über Ihren Besuch!

-----

"Neue Maßnahmenummern ab dem 01.08.2016!"
Allmende Netzwerk CoSach-Nr. 214/202/16
ProShop
CoSach-Nr. 214/201/16
ProTach
CoSach-Nr. 214/198/16

-----

"EM Fieber!"
Unser Projekt 'Schaufenster Sozialkaufhaus Hemelingen' ist bestens auf die anstehende EM vorbereitet!

----

"Pilotprojekt Wohnraumausstattung!"
Ab sofort im Bremer Osten: Unterstützung von Flüchtlingen und bedürftigen Bürger/innen beim Einzug in eigene Wohnungen. Ein Netzwerkprojekt mit ganz vielen engagierten Kooperationspartnern. Unser Team erreichen Sie im Ortsamt Osterholz.

----

"Spende Dein Pfand am Airport Bremen!"
Wer kennt das nicht? Man steht in der Schlange der Sicherheitskontrolle und hat noch eine Getrankeflasche im Handgepack...! Zusammen mit Airport Bremen, Der Grüne Punkt / Duales System Deutschland und Jobcenter Bremen haben heute die ProJob und der Verein für Innere Mission in Bremen ein neues Projekt am Airport Bremen zum Sammeln von Flaschen gestartet.

----

"Frohes Osterfest!"
Unser ProJob-Team wünscht Ihnen ein frohes und sonniges Osterfest!

----

"Flüchtlingsscouts!"
Langzeitarbeitslose Menschen sollen Flüchtlinge bei der Bewältigung alltäglich auftauchender Barrieren unterstützen, dies kann zur besseren Integration beider Gruppierungen in die Gesellschaft beitragen und so eine Win-Win-Situation darstellen. Ab dem 01.04.2016 stehen für das neue Projekt 12 Arbeitsplätze als Arbeitsgelegenheit gegen Mehraufwandserstattung zur Verfügung. Interessenten können sich ab sofort bei uns melden! Für weitere Infos auch hier klicken!

----

"Pilotprojekt Wohnraumausstattung im Bremer Osten!"
Zum 1. März wurde die Zuwendung für das neue Projekt von der Bremer Sozialbehörde  bewilligt. Zuzätzlich fördert das Jobcenter mit 2 FAV-Stellen. Ziel ist die Unterstützung von einkommensarmen Bürger/innen und von Flüchtlingen beim Umzug und Einzug in eigene Wohnungen. Weitere Infos und wer alles das Pilotprojekt in einem engagierten Netzwerk unterstützt auf unserer Sonderseite.

----

"Schaufenster Sozialkaufhaus Hemelingen!"
Am 1.März 2016 haben wir das neue Schaufenster
Sozialkaufhaus Hemelingen
in der Hemelinger Bahnhofstr. 35 eröffnet!

----

"Beendigung des Baukunst Projektes am 31.01.2016!"
Durch die Auflösung der Stiftung Wohnliche Stadt stehen den Schulen in Bremen  keine ausreichenden Finanzen mehr für die Umgestaltung von Schulhöfen zur Verfügung. Infolgedessen mussten wir nun leider auch unser Baukunst Projekt einstellen. Wunderbar jedoch, daß die "Jungs" der Bautruppe trotz des Wintereinbruchs die letzte Baumaßnahme an der Oberschule Lerchenstraße erfolgreich vollenden konnten.

-----

"Jubiläum 10 Jahre ProJob"
Am 24.01.2016 konnte die ProJob ihr 10-jähriges Jubiläum feiern.
"Verdamp lang her!" Wer von uns hatte sich das damals in diesen stürmischen Zeiten der Arbeitsmarktpolitischen Dienstleistungen schon träumen lassen. Deshalb sind wir auch stolz drauf und bedanken uns bei allen Mitarbeitenden, Freunden, Kooperationspartnern und unserer Mutter dem Verein für Innere Mission in Bremen.

----

"Frohe Weihnachten und alles Gute für 2016!"
Liebe Freunde/innen, Geschäftspartner/innen und Mitarbeitende der ProJob, ein spannendes und facettenreiches 10. Jahr seit Gründung der ProJob liegt hinter uns. Wir bedanken uns für die angenehme Zusammenarbeit und wünschen Ihnen und euch frohe Weihnachten und ein gesegnetes neues Jahr 2016.

----

"Geschenke" - 10 Jahre Allmende!"
Eine bewegende Zeit liegt hinter uns und das möchten wir gerne mit Ihnen / mit Euch angemessen feiern. Am Freitag 18.12.2015 laden wir herzlich ein, uns in der Bremer Neustadt zu besuchen.

----

"BIWAQ Förderung für Sozialkaufhaus Hemelingen"
Am 01.10.2015 geht es los. Die Vorlaufphase des geplanten Sozialkaufhauses kann Dank BIWAQ Förderung starten. Mehr Infos auf unserer Extraseite!

----

 "Spendenbereitschaft für Flüchtlinge ausgenutzt!"
Die große Spendenbereitschaft bei Textilien für Flüchtlinge wird auch von Trittbrettfahrern gezielt ausgenutzt. Dachverband FairWertung warnt vor Trittbrettfahrern!

----

"Auf den Zweck kommt es an!"
Einschätzung der Ein-Euro-Jobs durch die Einsatzbetriebe im aktuellen IAB-Kurzbericht zu „1-EURO-Jobs.

----

"Frohe Ostern!"
Das ProJob-Team wünscht allen ein schönes Osterfest und ein paar sonnige Tage!

----

"Elisabeth Motschmann besuchte die Allmende!"
Elisabeth Motschmann, Mitglied des Deutschen Bundestages und Spitzenkandidatin der CDU für Bremen und Bremerhaven, besuchte die Allmende. Die bundesweite Initiative „Pro Arbeit“ der Diakonie hatte die Abgeordneten des Deutschen Bundestages eingeladen, sich über die Beschäftigungsträger und ihre Arbeit zu informieren. Weiterlesen ...

----

"ProShop Kundenbefragung 2015!"
Die Zahlen sprechen für sich. Der ProShop zeichnet sich durch eine hohe Kundenfreundlichkeit, Servicequalität und Sauberkeit aus. In den beiden ersten Kategorien erreicht der Gebrauchtwarenladen in über 80% der Fälle die Bestnote. Unsere Kundenbefragungen seit 2007.
Download: Ergebnis 2015 und Fragebogen 2015

----

"Beschäftigung im Bremer Osten!"
Offener Brief der AG-Beschäftigung Bremer-Osten an die arbeitsmarktpolitischen Sprecher/-innen der Bremischen Bürgerschaft vom 30.03.2015

----

"Die Allmende ist umgezogen!"
Jetzt ist es soweit, die Allmende ist umgezogen. Bitte beachten Sie unsere Hinweise und die geänderten Kontaktdaten!  
!!!!!  Neue Telefonnummer: 0421 - 520 791 01 !!!!!

----

"Die Allmende zieht um"
Unser Mietvertrag in der Holsteiner Straße wurde leider gekündigt, die Allmende muss im Januar 2015 umziehen. Aktuell sind wir erst einmal auf der Suche nach einem neuen Standort. Wenn Sie eine freie Halle oder einen guten Immobilientipp haben, freuen wir uns über Ihren Anruf!

-----

"Frohe Weihnachten!"
Liebe Freunde/innen, Geschäftspartner/innen und Mitarbeitende der ProJob, vielen Dank für die gute Unterstützung und Zusammenarbeit im Jahr 2014. Wir wünschen fröhliche Weihnachtstage und alles Gute für 2015!

----

"Neue AZAV Zulassung"
Seit dem 28.10.2014 ist die ProJob auch zugelassener Träger nach AZAV für Maßnahmen zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung.

----

"Stellungnahme des Diakonischen Werks Bremen !"
http://www.diakonie-bremen.de/aktuell/aktuelles-thema/artikel/stellungnahme-des-diakonischen-werks-bremen-zur-aktuellen-oeffentlichen-diskussion-um-arbeitsmarktpo/

----

"Gut erhaltene Möbelspenden gesucht!"
Unser Möbellager die Allmende sucht gute Möbelspenden um sie an in Not geratene Menschen weiter zu verschenken. Im Stadtgebiet Bremen holen wir solche Sachspenden gegen eine geringe Abholpauschale bei Ihnen ab. Überwiegend suchen wir kleine Kleider- und Wohnzimmerschränke sowie Betten und Couchgarnituren. Telefon:
0421 - 61 18 45 / Mo. – Do. von 8:00 bis 13:00 Uhr.

----

"Lermmesse 2014!"
Am Mittwoch, den 05.03.2014 findet von 10.00 bis 18.00 Uhr im Bremer Musical Theater die Lernmesse statt. Die ProJob ist wieder mit einem kleinen  Info-Stand vor Ort. Schauen Sie einfach mal vorbei, wir freuen uns auf Ihren Besuch.

----

"BemerkensWert!"
Die ProJob und der Verein für Innere Mission in Bremen haben am 31.08.2013 das kleine Sozialkaufhaus "BemerkensWert!" im Lloydhof direkt in Bremens City eröffnet.

-----

"Umzug im Juli 2013!"
Die Verwaltung und Geschäftsführung der ProJob ziehen mit einem Teil der Büros um. In der Woche vom 08. bis 12.07.2013 sind Frau Wesseloh und Herr Tscheu deshalb nur in dringenden Fällen erreichbar! Die neue Besuchsadresse ab dem 15.07.2013 ist: 28195 Bremen Hillmannplatz 6 Telefon 0421 - 43 77 288 – 0
Die Geschäfts- und Postadresse der ProJob bleibt wie bisher 28209 Bremen Blumenthalstraße 10.

----

"Lermmesse 2013!"
Am Mittwoch, den 27.02.2013 findet von 10.00 bis 18.00 Uhr im Musical Theater die Lernmesse 2013 statt. Die ProJob hat bereits wieder einen Info-Stand angemeldet, schauen Sie einfach mal vorbei, wir freuen uns auf Ihren Besuch.

----

"Izmir - Bremen: EU-Partnerschaftsbesuch!"
Nach einem 5-tägigem Aufenthalt im Rahmen des EU-Leonardo Programms, ist eine Delegation des Beschäftigungsträgers ProJob Bremen aus Izmir, der Partnerstadt Bremens in der Türkei, mit viel Lob und Anerkennung, Ideen und Anregungen wieder in die Hansestadt zurückkehrt. Hier die Presseinfo

----

"Kaufhaus Hemelingen!"
Gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern planen wir für Hemelingen ein Kaufhaus für Gebrauchtwaren aller Art einzurichten. Es sollen auch ein Ort der Begegnung und eine Kinderbetreuungsmöglichkeit eingerichtet werden. Um den Bedarf abzuschätzen und Argumente hierfür zu sammeln haben wir eine Onlineumfrage durchgeführt. Hier das Ergebnis!

----


"Izmir – Bremen: Mach was draus!"
Kunst aus Baustoffen und Computerschrott.
Eine Ausstellung des Diakonischen Werkes, zusammen mit der ProJob und der berufsbildenden Schule Cumhuriyet Nevvar Salih Isgören Teknik ve Meslek Lisesi Izmir im evangelischen Informationszentrum Kapitel 8,
Bremen, Domsheide 8. Download Flyer hier

----

"Lermmesse 2012!"
Am Donnerstag, den 01.03.2012 findet von 11.00 bis 18.00 Uhr im Musical Theater die Lernmesse 2012 statt. Die ProJob hat bereits wieder einen Info-Stand angemeldet, schauen Sie einfach mal vorbei, wir freuen uns auf Ihren Besuch. Unsere Sonderseite zur Lernmesse!
Download Besucherflyer!

----

"Der Tag der Norddeutschen!"
"Hier können Sie jeden Tag eine Soap drehen", sagt Jürgen Mades über sein Projekt "Allmende". Mit viel Humor hilft er Menschen, ihr Leben in den Griff zu bekommen und ist jetzt Kanditat für den Tag der Norddeutschen des NDR. Sehen Sie mehr unter: www.ndr.de/unterhaltung/der_tag_der_norddeutschen/kandidaten/tagdernorddeutschen261.html

Hier geht es direkt zum Voting: http://www.ndr.de/unterhaltung/der_tag_der_norddeutschen/dasvoting/dertag223.html

----

"Kleidersammlungen in der Diskussion!"
Aktuelle Berichte in der Presse und im TV beleben die alte Dikussion um Altkleiderexporte nach Afrika. Lesen Sie hier, wie die ProJob und unser Dachverband FairWertung Stellung beziehen. Positionspapier zum Download

----

"Diakonie kritisiert massive Sparbeschlüsse als Katastrophe für Langzeitarbeitslose!"
Die Positionen der Diakonie finden sich in einer gemeinsamen Stellungnahme der Bundesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege (BAGFW) unter http://www.diakonie.de/stellungnahmen-990-stellungnahme-der-bagfw-zu-arbeitsmarktpolitischen-instrumenten-8143.htm

----


"Auf geht’s zum Heimspiel!"
Nach einer erfolgreichen Premiere 2010 laden Werder Bremen und der Verein für Innere Mission auch in diesem Jahr im Rahmen der Freiwilligendienste aller Generationen zum „Heimspiel“ am Weser-Stadion ein. Am 26. August 2011 ab 10 Uhr leisten sich Teams aus wohnungslosen Menschen ein Turnier rund um das runde Leder. Jeder, der den Voraussetzungen entspricht, ist eingeladen, am Turnier teilzunehmen. Jeder, der möchte, ist herzlich eingeladen zuschauen. Einige Teilnehmer der ProJob aus den Projekten "Allmende" und "LogistikPunkt" spielen auch in diesem Jahr wieder mit in der Mannschaft von "Berber Bremen", die im vergangenen Jahr Platz 4 belegten und den "Fairness Preis" errungen haben. Download Einladung

----

"Diakonie lehnt Kahlschlag der Bundesregierung ab!"
Berlin, 1. Juli 2011 Bei der geplante Arbeitsmarktreform, bleibt nach Ansicht der Diakonie das "Fördern" von Arbeitsuchenden auf der Strecke. "Die massiven Einschnitte bei den Angeboten der öffentlich geförderten Beschäftigung im Gesetzentwurf sind eine Katastrophe für die betroffenen Menschen", sagt Diakonie- Präsident Johannes Stockmeier anlässlich der heutigen Debatte im Bundestag. "Diese Fördermöglichkeiten sind Voraussetzung dafür, dass Langzeitarbeitslose den Weg in die Arbeitswelt zurück finden können." mehr...

---- 

"Und tschüss das 3.!"
Aufgrund der massiven Kürzungen des Jobcenters von rund 23% ab Anfang 2011, müssen wir das Projekt LogistikPunkt leider zum 30.06.2011 in seiner jetzigen Form  schließen! Wir bedanken uns bei allen Kooperationspartnern, Förderern und bei unserem Projektteam für die gute Zusammenarbeit und das große Engagement!
Wir freuen uns sehr, dass sich Mitarbeitende bereit erklärt haben das Projekt im Rahmen von Freiwilligem Sozialen Engagement (FSE) in eingeschränkter Form vorübergehend weiter zu betreiben!
LogistikPunkt

----

"Und tschüss das 2.!"
Aufgrund der massiven Kürzungen des Jobcenters von rund 23% ab Anfang 2011, mussten wir unser Projekt ProFashion leider zum 30.06.2011 schließen! Wir bedanken uns bei allen Kooperationspartnern, Förderern und bei unserem Projektteam für die gute Zusammenarbeit und das große Engagement!
ProFashion

----

"Lermmesse 2011!"
Am Mittwoch, den 25.05.2011 findet von 11.00 bis 19.00 Uhr im Musical Theater die Lernmesse 2011 statt. Die ProJob hat bereits wieder einen Info-Stand angemeldet, schauen Sie einfach mal vorbei, wir freuen uns auf Ihren Besuch. Besucherflyer downloaden!

----

"Parteien auf dem Prüfstand!"
Beschäftigungsförderung oder Abbau der Angebote - Bremer Perspektiven für arbeitslose Menschen. Für ein Landesprogramm „Öffentlich Geförderte Beschäftigung in Bremen“ 2012 bis 2015. Einladung zur Diskussionsveranstaltung am Freitag, 06.05.2011, 12 Uhr im Kulturzentrum Lagerhaus, Schildstraße 12, 28203 Bremen. Einladung downloaden!

----

"Und tschüss das 1.!"
Aufgrund der massiven Kürzungen des Jobcenters von rund 23% ab Anfang 2011, mussten wir unser Projekt move25/Internetportal leider zum 31.01.2011 schließen! Wir bedanken uns bei allen treuen Surfern auf dieser Seite und bei unserem Projektteam für das große Interesse und Engagement! Hier der letzte Kurzfilm: www.move25.de

----

"Frohe Weihnachten und alles Gute für 2011!"
Allen Mitarbeiter/innen, Kooperationspartner/innen, Geschäftspartner/innen und Freunde/innen der ProJob danken wir ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit und die großartige Unterstützung. Wir wünschen Ihnen besinnliche Weihnachtstage und alles Gute für das Neue Jahr. 

----

"ProJob Projekte erhalten 2011 ESF-Förderung!"
Im Rahmen des am 16.12.2010 von der Sozialdeputation beschlossenen Landesprogramms „Geförderte Beschäftigung und soziale Stadtentwicklung in Bremen werden die ProJob Projekte: ProShop – Secondhand Laden, Baukunst, ProTach sowie Allmende Netzwerk auch in 2011 wieder durch den Europäischen Sozialfonds gefördert.

---

"Soziale Projekte kämpfen um ihre Existenz!"
2000 Beschäftigungsplätze für langzeitarbeitslose Menschen in Bremen sind durch die Sparbeschlüsse der Bundesregierung gefährdet! Das bedeutet gleichzeitig das Ende vieler sozialer Projekte in den Stadtteilen!
Weitere Infos hierzu finden Sie hier ...

---

"5 Jahre Allmende!"
Alle Kunden, Spender, Freunde, Mitarbeitende, Partner ... sind herzlich eingeladen! Einladung zum download!

--- 

"LogistikPunkt!"
Am 01. Juli startete unser neues Projekt LogistikPunkt. Ziel ist die zentrale Gebrauchtkleidungslogistik für Spendenprojekte in Kooperation mit dem Verein für Innere Mission in Bremen und in Zusammenarbeit mit Kirchengemeinden in Bremen.

---

"Neues Logo für faire Sammlung von Gebrauchtkleidung!"
Zum 15-jährigen Bestehen führt der Verband FairWertung ein neues Verbandszeichen ein - mit dem Schriftzug „Bewusst handeln“. Es soll deutlich machen, dass die FairWertung angeschlossenen Organisationen Kleidung nach ganz klaren Kriterien sammeln. Weitere Infos zu den Standards von FairWertung finden Sie unter www.fairwertung.de und auf unserer eigenen Seite zur FairWertung.

---

"Möbel gesucht!"
Die Allmende - unser Möbellager - sucht gute erhaltene Möbelspenden um sie an Bedürftige und in Not geratene Menschen weiter zu verschenken. Im Stadtgebiet Bremen holen wir Möbel für € 10,- Fahrtkostenpauschale bei Ihnen ab. Überwiegend suchen wir kleine Kleider- und Wohnzimmerschränke, sowie Betten und Couchgarnituren.

--- 

"TopModels im ProShop!"
Kennen Sie schon unsere neue Frühjahrskollektion aus dem Secondhandladen ProShop? Die Fotos vom Shooting finden Sie in der TopModels ShopCollection 2010.

----

"Arbeit & Zukunft - Trommel 2010!"
Jub Mönster wird für seine künstlerische Arbeit mit Langzeitarbeitslosen im Projekt Baukunst der ProJob die "Arbeit & Zukunft - Trommel 2010" verliehen.

----

"Lermmesse 2010!"
Am Mittwoch, den 24.02.2010 findet von 11.00 bis 20.00 Uhr im CinemaxX die Lernmesse 2010 statt. Die ProJob hat bereits wieder einen Info-Stand angemeldet und beteiligt sich am Bewerbungsmappencheck. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren Besuch ...

----

"Frohes Fest!"
Liebe Geschäftspartner/innen, Freunde/innen und Mitarbeitende der ProJob, vielen Dank für die gute Zusammenarbeit, Unterstützung und Mitarbeit im Jahr 2009. Wir wünschen Ihnen besinnliche Weihnachtstage und alles Gute für 2010.

----

"Luftballon flog 823km weit!"
Der Luftballon der kleinen Marta aus der Drachengruppe hat eine unglaubliche Reise hinter sich gebracht: Von Bremen bis in die Tschechische Republik!! Das sind unglaubliche 823 km, und somit der weiteste Luftballonflug unserer Aktion vom 365 Orte-Spielplatzfest des Baukunstprojektes

----

"Neues Gesicht in der Geschäftsführung!"
Zum 01.11.2009 hat Frau Evelyn Wiechmann aus persönlichen Gründen leider die kaufmännische Geschäftsführung an Herrn Rolf Klauner abgeben. Rolf Klauner ist hauptberuflich kaufmännischer Vorstand im Verein für Innere Mission. Wir wünschen ihm einen guten Start!
Wir danken Evelyn Wiechmann für Ihr Engagement in der ProJob und freuen uns gleichzeitig, dass sie als Leiterin des Rechnungswesen beim Verein für Innere Mission auch weiterhin für uns - und die komplizierten ESF-Nachweise - zuständig bleibt!

----

"QM - Rezertifizierung!"
Am 03. und 04.09.2009 haben wir das von der EQ ZERT durchgeführte Qualitätsmanagement - Rezertifizierungsaudit erfolgreich bestanden. Besonders begutachtet wurden die Projekte Cafeteria und Baukunst sowie die Geschäftsstelle.

----

Preisverleihung 365 Orte am 19.08.2009
Das Kunstbauprojekt der ProJob ist „Ausgewählter Ort im Land der Ideen“. Damit ist es Teil der Veranstaltungsreihe „365 Orte im Land der Ideen“. Die Preisverleihung hat am Mittwoch, den 19.08.2009 um 11.30 Uhr in der Friedensgemeinde, Spielplatz Kindertagesheim Lessingstraße 12 stattgefunden. Weitere Infos und Fotos finden Sie auf unserer 365 Orte Seite.

----

"I Like to Move It" - "We Like to Move It!"
Integrationsjobs U25 Move in Bremen-Nord, am 01.06.2009 startet unser neues Projekt zum Aufbau eines Internetportals. Die ersten Infos finden Sie auf der neuen Seite move25 und unter www.move25.de.

----

"FairWertung!"
Die ProJob und der Verein für Innere Mission arbeiten jetzt mit dem Dach­verband FairWertung zusammen. FairWertung ist ein bundesweiter Zusammenschluss gemeinnütziger und kirchennaher Organisationen, die sich verpflichtet haben, Gebrauchtkleidung nach fairen Grundsätzen zu sammeln und zu vermarkten. Weitere Informationen zu den Standards von FairWertung finden Sie im Internet unter www.fairwertung.de und auf unserer eigenen Seite zur FairWertung.

----

"Datenbank & Wissenstransfer in der Allmende!"
Die Allmende bekommt eine maßgeschneiderte Datenbank für die Kunden- und Lagerverwaltung. Drei Praktikanten, die eine Weiterbildung zum Softwareentwickler beim „IfW“ absolvieren, realisieren dieses Projekt. Mehr Infos sehen Sie auf unserer Extraseite.

----

"32. Deutscher Evangelischer Kirchentag!"
Vom 20. bis 24. Mai 2009 findet in Bremen der 32. Deutsche Evangelische Kirchentag statt. Die ProJob wird mit drei Aktionen aktiv dabei sein: "ProCafe", "gut gespendet?" und einem "Nachtcafé". Alle Infos hierüber finden Sie auf unserer Sonderseite zum Kirchentag.

----

"... Arme habt Ihr allezeit!"
Der Verein für Innere Mission in Bremen hat gemeinsam mit dem Verein Bremische Straffälligenbetreuung am Montag, den 9. März 2009 in der St. Stephani Gemeinde einen Fachtag zum geplanten Armuts- und Reichtumsbericht des Landes Bremen durchgeführt.

----

"Sonderseite 365 Orte bei bremen.de online!"
Ab sofort können Sie sich im Internetportal bremen.de auf einer neuen Sonderseite über die Bremer Preisträger der Veranstaltungsreihe 365 Orte im Land der Ideen informieren.

----

"Lernmesse 2009!"
Dieses Jahr findet die Lernmesse nicht im Februar sondern erst im Juni statt!

----

"Frohe Weihnachten und alles Gute für 2009!"
Allen Mitarbeiter/innen, Kooperationspartner/innen, Geschäftspartner/innen und Freunde/innen der ProJob danken wir ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit und die großartige Unterstützung. Wir wünschen Ihnen besinnliche Weihnachtstage und alles Gute für das Neue Jahr. 

----

"Ausgewählter Ort im Land der Ideen!"
Das Kunstbauprojekt der ProJob ist „Ausgewählter Ort im Land der Ideen“. Damit ist es Teil der Veranstaltungsreihe „365 Orte im Land der Ideen“, die gemeinsam von der Standortinitiative „Deutschland – Land der Ideen“ und der Deutschen Bank durchgeführt wird.  Als „Ausgewählter Ort“ wird das Kunstbauprojekt der ProJob unter der Schirmherrschaft von Bundespräsident Horst Köhler im Jahr 2009 Deutschland als einer von 365 Orten im „Land der Ideen“ repräsentieren und die Innovationsfreude unseres Landes erlebbar machen. 

----

"Offene Woche!"
Wollten Sie schon immer mal wissen, wie es bei uns aussieht? Schauen Sie doch einfach mal rein. Während der "Offenen Woche" vom 24. bis 28. 11.2008 nehmen wir uns extra Zeit für Kollegen/innen des Vereins für Innere Mission und für unsere Homepage "Fans".

----

"Jede Menge Beton!"
Vom 16.11. bis 30.11.2008 zeigt unser Kunstbauprojekt die Ausstellung "Jede Menge Beton" in der Friedensgemeinde in der Humboldtstraße. Tatkräftig unterstützt werden wir dabei von Waltraud Wulff-Schwarz und der AG "kunststücke" des Vereins für Innere Mission. Hier erhalten Sie Ihre persönliche Einladung zur Eröffnung.

----

"GESCHAFFT das ZWEITE!"
Am 07.11.2008 haben wir das 2. von der CERTQUA durchgeführte Qualitätsmanagement - Überwachungsaudit erfolgreich bestanden. Besonders begutachtet wurden die neuen Projekte ProFashion und ProTach sowie die Geschäftsstelle.

----

"Schildkröte!"
Mit Gesang und Tanz haben die Schüler/innen der Grundschule Halmerweg am Freitag, 12.09.2008 ihre neue Schildkröte begrüßt. Besonders gefreut haben wir uns über die selbstgemalten Schildkröten und die lieben Dankesschreiben.

----

"ProTach!"
Am 01.08.2008 startet unser neues Tagesjobprojekt "ProTach" in Vegesack in der Sagerstraße. Das Projekt gibt Arbeitsgelegenheiten und Aufenthalt für SGB II Leistungsbezieher/innen in Bremen-Nord, die als Treffpunktbesucher/in randständig im öffentlichen Raum ohne arbeitnehmerübliche Tagesstruktur leben (sogenannte Sedansplatzszene).

----

"Papagei!"
Noch vor der offiziellen Einweihung, hier die ersten Fotos des neuen Papageien am Jakobushaus (im Volksmund "Papageienhaus" genannt, wegen der bunten Fenster und Bewohnerschaft) der Wohnungslosenhilfe des Vereins für Innere Mission in Bremen, den unsere "Künstler" aus dem Projekt Kunstbau fertiggestellt haben.

----

"Neue Förderung!"
EUROPÄISCHE UNION:
Investition in Ihre Zukunft – Europäischer Sozialfonds

Ab dem 01.07.2008 werden alle unsere Projekte mit Sozialintegrativen Stellen im Programm "Bremen produktiv und integrativ" / ESF Ziel 2 zusätzlich durch den Europäischen Sozialfonds (ESF) gefördert.

----

"ProShop" im EM-Fieber!"
Topaktuell ist die neue Deko im EM-Fieber in unserem Secondhandladen ProShop in Hemelingen.

----

"ProJob" - macht Schule!"
Druckfrisch ist unser neuer Kunstkatalog von Jub Mönster. Tolle Fotos und die Vorworte von Jens Böhrnsen, Bürgermeister und Kultursenator, Präsident des Senats der Freien Hansestadt Bremen sowie von Thomas A. Schneider, Geschäftsführer - Bremer Arbeitsgemeinschaft für Integration und Soziales (BAgIS) laden zum Lesen ein. Auf Anfrage erhalten Sie den Katalog in unserer Geschäftsstelle oder hier als PDF-Kunstkatalog.

----

"PROFASHION!"
Am 01.02.2008 startet unser neues Projekt ProFashion, ein Secondhandladen für junge Leute von jungen Leuten, als U25move Maßnahme in Kooperation mit der Immanuelgemeinde in Bremen-Walle. Für die Erstausstattung des Ladens suchen wir gut erhaltenen Kleidung für junge Leute sowie andere Artikel wie CD´s, Bücher, Taschen, Nippes, ... Hier erfahren Sie mehr ...

----

"NEUE GESCHÄFTSFÜHRERIN!"
Seit dem 01.01.2008 ist Frau Evelyn Wiechmann neue Geschäftsführerin der ProJob. Evelyn Wiechmann ist als Leiterin des Rechnungswesen beim Verein für Innere Mission schon von Anfang an beim Aufbau der ProJob dabei gewesen. Sie übernimmt in der ProJob die Position von Herrn Peter Schimpf, der jetzt eine neue Aufgabe in München antritt. Wir wünschen beiden einen guten Start!

----

"LERNMESSE!"
"gut zu wissen"
Am 27.02.2008 findet im CinemaxX die Lernmesse 2008 statt. Die ProJob ist dieses Jahr erstmals mit einem kleinen Stand vertreten. Der Eintritt ist kostenlos, wir freuen uns über Ihren Besuch. Hier erfahren Sie mehr ...

----

"GESCHAFFT!"
Am 01.10.2007 haben wir das von der CERTQUA durchgeführte Qualitätsmanagement - Überwachungsaudit erfolgreich bestanden. Besonders begutachtet wurden die Projekte Allmende und Kunstbau sowie die Verwaltung und Geschäftsführung.

----

"SCHULDNERBERATUNG!"
Seit Juli 2007 immer dienstags zwischen 13.00 und 16.00 Uhr bieten wir Ihnen im Secondhand-Laden ProShop, Hemelinger Bahnhofstraße 1 in 28309 Bremen
eine Beratung durch die Diakonie Schuldnerberatung des Vereins für Innere Mission in Bremen an. Hier erfahren Sie mehr... oder rufen Sie direkt an unter (04 21) 1 55 75.

----